SEO-Betreuung

Mehr Sichtbarkeit und mehr relevante Besucher auf deiner Website, die zu deinen Kunden werden. Die SEO-Sicht ist auf nachhaltige Suchmaschinenoptimierung spezialisiert, mit der du deine Zielgruppe auch tatsächlich erreichst.

SEO-Betreuung

Mehr Sichtbarkeit und mehr relevante Besucher auf deiner Website, die zu deinen Kunden werden. Die SEO-Sicht ist auf nachhaltige Suchmaschinenoptimierung spezialisiert, mit der du deine Zielgruppe auch tatsächlich erreichst.

Kundengewinnung

Durch SEO nachhaltig Kunden gewinnen

Suchmaschinenoptimierung ist keine Zauberei und hat auch nichts mit Wahrsagerei zu tun. Es erfordert vielmehr harte Arbeit und etwas Geduld. Mit einer nachhaltigen und auf Ihre Unternehmensziele angepasste SEO-Strategie werden Sie gesehen. Ihre Zielgruppe sucht bereits nach Produkten oder Dienstleistungen, die Sie anbieten. Dennoch landet Ihre Zielgruppe auf den Seiten Ihrer Mitbewerber, weil diese in den oberen Rankings bei Google angezeigt werden. Wie kann das sein? Die Konkurrenz schläft nicht und Nutzer werden immer bequemer. Nutzen Sie also die Chance und machen es Ihrer Zielgruppe so einfach wie möglich, damit diese Ihr Unternehmen so einfach wie möglich finden kann. Wenn Ihre Website zudem auch eine gute Nutzerfreundlichkeit aufweist, haben Sie eine gute Basis für professionelle Suchmaschinenoptimierung geschaffen. Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe – ist Ihre Website optisch und inhaltlich ansprechend und ist es zudem einfach, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden?

Kundengewinnung
Durch SEO nachhaltig Kunden gewinnen

Suchmaschinenoptimierung ist keine Zauberei und hat auch nichts mit Wahrsagerei zu tun. Es erfordert vielmehr harte Arbeit und etwas Geduld. Mit einer nachhaltigen und auf Ihre Unternehmensziele angepasste SEO-Strategie werden Sie gesehen. Ihre Zielgruppe sucht bereits nach Produkten oder Dienstleistungen, die Sie anbieten. Dennoch landet Ihre Zielgruppe auf den Seiten Ihrer Mitbewerber, weil diese in den oberen Rankings bei Google angezeigt werden. Wie kann das sein? Die Konkurrenz schläft nicht und Nutzer werden immer bequemer. Nutzen Sie also die Chance und machen es Ihrer Zielgruppe so einfach wie möglich, damit diese Ihr Unternehmen so einfach wie möglich finden kann. Wenn Ihre Website zudem auch eine gute Nutzerfreundlichkeit aufweist, haben Sie eine gute Basis für professionelle Suchmaschinenoptimierung geschaffen. Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe – ist Ihre Website optisch und inhaltlich ansprechend und ist es zudem einfach, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden?

Warum SEO so wichtig ist

Neue Kunden lassen Ihr Unternehmen wirtschaftlich wachsen. Mit unserer Dienstleistung helfen wir Ihnen dabei, dass Ihre Zielgruppe Sie in den oberen Rankings der Suchmaschinen, z.B. Google, findet. Damit das auch so bleibt, setzen wir auf nachhaltige Suchmaschinenoptimierung. Dies ist ein fortlaufender Prozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. Hierbei wird immer wieder nachjustiert, um sich auf die immer wieder ändernden SEO Kriterien einzustellen. Zu SEO gehören nicht nur technische Aspekte, sondern auch inhaltliche sowie strukturelle. Demnach sollten auch textliche Inhalte und die Struktur Ihrer Website aus SEO-Sicht optimiert sein.

SEO
SEO
Warum SEO so wichtig ist

Neue Kunden lassen Ihr Unternehmen wirtschaftlich wachsen. Mit unserer Dienstleistung helfen wir Ihnen dabei, dass Ihre Zielgruppe Sie in den oberen Rankings der Suchmaschinen, z.B. Google, findet. Damit das auch so bleibt, setzen wir auf nachhaltige Suchmaschinenoptimierung. Dies ist ein fortlaufender Prozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. Hierbei wird immer wieder nachjustiert, um sich auf die immer wieder ändernden SEO Kriterien einzustellen. Zu SEO gehören nicht nur technische Aspekte, sondern auch inhaltliche sowie strukturelle. Demnach sollten auch textliche Inhalte und die Struktur Ihrer Website aus SEO-Sicht optimiert sein.

Gefunden werden

Geben Sie potenziellen Neukunden die Möglichkeit, Sie bzw. Ihr Unternehmen zu finden

Denken Sie an Ihr eigenes Suchverhalten im Internet. Sie suchen ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung und geben die entsprechenden Suchbegriffe (Keywords) in die Suchmaschine ein. Wo klicken Sie? Höchstwahrscheinlich nur auf Seite 1, vielleicht sogar noch auf Seite 2. Deshalb sollten Sie mit Ihren Keywords in den Top 10 der Suchergebnisse positioniert sein, um von Ihrer Zielgruppe schnellstmöglich gefunden zu werden. Mehr relevante Besucher auf Ihrer Website bedeuten mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

Gefunden werden
Geben Sie potenziellen Neukunden die Möglichkeit, Sie bzw. Ihr Unternehmen zu finden

Denken Sie an Ihr eigenes Suchverhalten im Internet. Sie suchen ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung und geben die entsprechenden Suchbegriffe (Keywords) in die Suchmaschine ein. Wo klicken Sie? Höchstwahrscheinlich nur auf Seite 1, vielleicht sogar noch auf Seite 2. Deshalb sollten Sie mit Ihren Keywords in den Top 10 der Suchergebnisse positioniert sein, um von Ihrer Zielgruppe schnellstmöglich gefunden zu werden. Mehr relevante Besucher auf Ihrer Website bedeuten mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

Viele Wege führen nach oben

Doch nur wer eine passgenaue Strategie hat, findet den Weg durch den SEO-Wald und wird auch in den oberen Rankings bleiben. Abhängig von Ihren Zielen, den bisher getätigten Marketingmaßnahmen und dem Zustand Ihrer Internetpräsenz lässt sich ein solides Konzept erstellen, welches zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Analysieren, kanalisieren, priorisieren, optimieren.

Der Weg nach oben
Der Weg nach oben
Viele Wege führen nach oben

Doch nur wer eine passgenaue Strategie hat, findet den Weg durch den SEO-Wald und wird auch in den oberen Rankings bleiben. Abhängig von Ihren Zielen, den bisher getätigten Marketingmaßnahmen und dem Zustand Ihrer Internetpräsenz lässt sich ein solides Konzept erstellen, welches zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Analysieren, kanalisieren, priorisieren, optimieren.

Erklärung

Was ist SEO?

Unter SEO (engl.: Search Engine Optimization) versteht man einen technischen Prozess, der Ihre Website nachhaltig verbessert. Man unterscheidet hierbei zwischen OnPage- und OffPage-Optimierung. Die Suchmaschinenoptimierung stellt ein Fundament dar, worauf weitere Maßnahmen aufgebaut werden können. Ähnlich wie bei einem Haus wird auch hier zuerst die Bodenplatte gegossen, damit Wände, Dach und alles Weitere passgenau gestellt werden können.

OnPage-Optimierung

OnPage-SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung und beinhaltet zum Beispiel die Ausarbeitung einer klar definierten Seitenstruktur. Ebenso Design der Website und Nutzerfreundlichkeit sind ein Teil der OnPage-Optimierung, wie auch die Erstellung von hochwertigen und themenrelevanten Inhalten (Content).

Betrachten Sie Ihre(n) Website / Onlineshop, wie einen Ihrer besten Vertriebsmitarbeiter

Vertrieb und (Online-)Marketing sind unternehmerisch gesehen der stärkste Antrieb in der Firma. Ihre potenziellen Kunden erwarten von beiden, Ihrem Mitarbeiter und Ihrer Website, eine gepflegte Erscheinung, eine klare Sprache und vor allem einen Mehrwert. Dennoch gibt es ein paar Unterschiede: Ihre Website wird nicht müde oder krank und arbeitet 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr und kann unentwegt Anfragen und Bestellungen aufnehmen.

Seien Sie unvergleichbar und heben sich von Ihrer Konkurrenz ab

Nur weil man es schon immer so gemacht hat, bedeutet das nicht, dass man es auch weiterhin so machen muss. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das trifft auch im Online-Marketing zu, denn auch hier passt nicht jede Strategie zu jedem Unternehmen bzw. der Website. Jedes Projekt will individuell betrachtet werden und man muss gelegentlich etwas Neues versuchen, um sich von Mitbewerbern zu differenzieren.

So individuell wie Sie

Bei uns erhalten Sie kein standardisiertes Angebot! Wir wollen Sie und Ihr Unternehmen vorab erst einmal kennenlernen, um uns ein genaues Bild von Ihrer aktuellen Situation, Ihren Zielen und Ihren Mitbewerbern machen zu können. Hierfür analysieren wir den derzeitigen Ist-Stand Ihrer Webseite und ermitteln Ihren tatsächlichen Bedarf. Durch einen SEO-Audit lassen sich technische, inhaltliche und strukturelle Potenziale erkennen, die im Anschluss durch Sie oder durch uns umgesetzt werden können.

Wir entwickeln eine auf Sie zugeschnittene Strategie, damit Sie schnellstmöglich Ihre Ziele erreichen. Dabei begleiten wir Sie kontinuierlich auf Ihrem Weg, besprechen mit Ihnen regelmäßig die Entwicklungen und passen die Strategie, falls notwendig, an. Wir messen Erfolge an Ihren Erfolgen – deshalb behalten wir Ihre unternehmerischen Ziele stets im Blick. Mit einer nachhaltigen SEO-Strategie verbessern wir Ihre Sichtbarkeit und sorgen für mehr relevante Besucher auf Ihrer Website, damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.

Digitalisierung

Besonders heutzutage ist es für Unternehmen wichtig sichtbar zu sein und Waren und Dienstleistungen online anbieten zu können. Wer spätestens zu Beginn der Coronakrise im Jahr 2020 damit begonnen hat seine Seite zu optimieren und Online-Marketing zu betreiben oder sich in professionelle Hände begeben hat, hat in der Hinsicht alles richtig gemacht. Der Trend geht zunehmend in Richtung Digitalisierung. Gerade jetzt, wo die Corona-Lockerungen stattfinden, bereiten sich Unternehmen auf die Besuche und Kauffreudigkeit ihrer Zielgruppe vor. Wenn man versteht, wie wichtig Online-Marketing geworden ist und auch gezielt einzusetzen weiß, ist auf der Überholspur unterwegs.

Transparenz

Wir spielen von Anfang an mit offenen Karten. Sollten Vorstellungen und gesteckte Ziele einmal nicht deckungsgleich sein, sprechen wir das ganz offen an. Damit Sie auf dem Laufenden bleiben, erhalten Sie eine monatliche Auswertung zu den Entwicklungen unserer Arbeit in Form eines PDF-Dokuments.